Termine - ASV-Pforzheim.de

Angelsportverein-Pforzheim.de

Hauptmenü:

Faszination Angeln: "gute Gründe, angeln zu gehen…"
Unter diesem Motto präsentiert sich der Angelsportverein Pforzheim e.V. am Sonntag 24.09.2017 zum 5. Tag des Angelns am Seehaus - See in Pforzheim. Die Veranstaltung findet von 9.00 - 15.30 Uhr statt.

"Uns Anglern muss diese Faszination nicht mehr erklärt werden, jedoch der nichtangelnden Bevölkerung heute mehr denn je. Angeln ist ein vielfältiges und wunderbares Hobby. Verstädterung und Wertewandel entfremden die Menschen leider zunehmend von der Natur und hier wollen wir mit Öffentlichkeitsarbeit entgegenwirken", so Frank Haegele, 1. Vorsitzender des Angelsportverein Pforzheim e.V..

Neben der Akzeptanz gegenüber der Passion Angeln steht die Information zu vielfältigen Fragestellungen an erster Stelle: Was leisten die Angler? Wie wird man Angler und wo kann man angeln? Warum sollte man Mitglied in einem der annähernd 800 Fischereivereinen in Baden Württemberg werden? Die Antworten zu diesen und vielen anderen Fragen gibt der Angelsportverein Pforzheim e.V. vor Ort.

Der Eintritt zum „Tag des Angelns“ ist frei.